banner

30.11.2022 09:00

Cochem Cochem-Zell

Rheinland-Pfalz

Brand eines Linienbusses

Am heutigen Mittwochmorgen, den 30.11.2022 kam es auf der K 25 auf Höhe der Ortslage Klotten zu einem Vollbrand eines Linienbusses. Die Brandursache ist bislang unklar. Es wurden nach derzeitigen Ermittlungen keine Personen verletzt. Die K 25 ist zurzeit vollgesperrt. Es wird darum gebeten, die Örtlichkeit zu meiden. Den Anwohnern der Ortsgemeinde Klotten, welche im Bereich des Brandorts wohnhaft sind, wird geraten, die Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Nach bisherigem Ermittlungsstand kam am heutigen Morgen ein Linienbus aufgrund eines technischen Defekts ins Brennen. Zu diesem Zeitpunkt befand sich der Busfahrer alleine in seinem Fahrzeug. Der Bus brannte vor Ort vollkommen aus. Es wurden keine Personen verletzt.

Im Einsatz waren 7 Fahrzeuge der Feuerwehren Cochem, Klotten und Treis-Karden.

Die K 25 musste aufgrund der Lösch- und Bergungsarbeiten beinahe 4 Stunden voll gesperrt werden.

Eine Schadenshöhe ist bislang nicht bekannt.

Polizeidirektion Mayen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer