banner

07.12.2022 23:45

Kassel Bettenhausen

Hessen

Dachstuhlbrand: Ursache vermutlich technischer Defekt

Am Mittwoch, den 07. Dezember brach gegen 23:45 Uhr in dem Dachstuhl eines Zweifamilienhauses in der Hirschbergstraße ein Feuer aus. Die beiden Bewohner des Hauses konnten den Brandort verlassen und blieben unverletzt. Durch den Brand ist das Gebäude zunächst unbewohnbar. Die Hausbewohner kommen bei Verwandten unter. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 100.000 Euro. Die Kasseler Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache aufgenommen.

Update:

Nach dem Brand im Dachstuhl eines Zweifamilienhauses in der Hirschbergstraße im Stadtteil Bettenhausen am späten Mittwochabend haben die Beamten des zuständigen Kommissariats 11 der Kasseler Kripo die Ermittlungen an der Brandstelle heute fortgesetzt. Wie sie berichten, war das Feuer in einem Hobby-Handwerksraum ausgebrochen, indem sich auch diverse elektrische Geräte befanden. Nach derzeitigen Erkenntnissen kommt ein technischer Defekt als Brandursache in Betracht. Hinweise auf eine vorsätzliche oder fahrlässige Brandstiftung liegen momentan nicht vor.

Das Feuer in dem Haus war gestern Abend, gegen 23:45 Uhr, ausgebrochen. Durch den Brand wurde das Dachgeschoss erheblich beschädigt und das Haus vorübergehend unbewohnbar. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 100.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer