banner

11.12.2022 05:09

Mönchengladbach Eicken

Nordrhein-Westfalen

Brand von Sperrmüll greift auf PKW und Gebäude über

Am frühen Morgen gegen 5 Uhr wurde der Leitstelle Brand von Sperrmüll an einem Gebäude an der Regentenstraße gemeldet. Kurze Zeit später gab es weitere Anrufe in der Leitstelle, die bereits eine Brandausbreitung auf zwei PKW und auf das angrenzende Gebäude gemeldet haben. Vor Ort konnte die Meldung bestätigt werden. Es wurden unverzüglich zwei C-Rohre zur Brandbekämpfung eingesetzt und ein weiterer Trupp durchsuchte das Gebäude auf Personen. Die angrenzenden Gebäude wurden durch die Polizei geräumt. Der Einsatz der zwei Rohre zeigte schnellen Erfolg und der Brand konnte auf die Fassade, den Sperrmüll und zwei PKW begrenzt werden. Im Anschluss wurden alle Wohnungen mittels Messgerät auf erhöhte Schadstoffkonzentrationen kontrolliert. In keiner Wohnung wurden erhöhten Werte festgestellt, so dass alle Bewohner zurück in ihre Wohnungen konnten. Alle Bewohner blieben unverletzt. Durch die Brandeinwirkung wurden zwei Fensterscheiben zerstört. Diese wurden nach Abschluss der Löschmaßnahmen durch die Feuerwehr gesichert. Nur durch die schnelle Alarmierung, die gute Zusammenarbeit von Polizei und Feuerwehr wurde hier ein größerer Schaden verhindert. Im Einsatz waren der Löschzug der Feuer- und Rettungswache I (Neuwerk), ein Löschfahrzeug der FRW II (Holt), das Kleineinsatzfahrzeug aus dem Technik- und Logistikzentrum (Holt), die Einheit Neuwerk der Freiwilligen Feuerwehr, ein Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr

Einsatzleiter: Brandoberinspektor Yannic Linnemann

Feuerwehr Mönchengladbach


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer