13.12.2022 17:06

Plettenberg Märkischer Kreis

Nordrhein-Westfalen

Rauchmelder und aufmerksame Nachbarin verhindern Schlimmeres

Am Dienstag Nachmittag um 17:06 Uhr wurde die Plettenberger Feuerwehr mit den Einheiten Feuerwache, Eiringhausen, Ohle und Selscheid in die Straße "Am Obergraben" alarmiert. Eine aufmerksame Nachbarin hatte Brandgeruch und einen piependen Heimrauchmelder wahrgenommen. Bereits nach wenigen Minuten waren die ersten Einsatzkräfte vor Ort. Als diese sich Zugang zu der vermeintlichen Brandwohnung verschaffen wollten, traf die Bewohnerin mit ihrem Wohnungsschlüssel an der Einsatzstelle ein. Ein Trupp unter Atemschutz betrat die Wohnung und fand einen Topf mit verbranntem Essen auf dem Herd vor. Der Kochtopf inklusive Inhalt wurde ins Freie verbracht. Die verrauchte Wohnung wurde mit einem Hochleistungslüfter vom Rauch befreit. Verletzt wurde niemand.

Feuerwehr Plettenberg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer