13.12.2022 15:58

Mönchgladbach Grenzlandstadion

Nordrhein-Westfalen

Rauchentwicklung im Keller

Heute Nachmittag bemerkten Anwohner im Keller Ihres Mehrfamilienhauses eine leichte Rauchentwicklung und alarmierten folgerichtig die Feuerwehr. Die eintreffenden Feuerwehrleute durchsuchten den verrauchten Keller mit Atemschutzgeräten und einer Wärmebildkamera. Nachdem der Keller mit einem Belüftungsgerät vom Rauch befreit war, wurde auch die Quelle des Rauches gefunden. In einem Kellerschacht hatte Laub gebrannt. Der Brandrauch hatte sich durch die Abluftöffnung eines Wäschetrockners in den Keller ausgebreitet. Mit dem Kleinlöschgerät wurde der Brand schnell gelöscht. Während des Einsatzes musste die Gartenstraße zwischen Nord- und Breitestraße für ca. 35 min in Fahrtrichtung Innenstadt gesperrt werden.

Im Einsatz waren der Löschzug der Feuer- und Rettungswache III (Rheydt), ein Rettungswagen sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Einsatzleiter: Brandamtmann Carsten Kommer

Feuerwehr Mönchengladbach


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer