banner

24.12.2022 10:40

Recklinghausen Recklinghausen

Nordrhein-Westfalen

Brand in der Innenstadt

Am Morgen des 24.12.2022 wurde der Leitstelle der Polizei Recklinghausen gegen 10:40 Uhr über Notruf ein Brand im Bereich eines innerstädtischen Wohn - und Geschäftshauses gemeldet. Die Hausbewohner hatten das Gebäude, aus dem eine starke Rauchentwicklung feststellbar war, schon vor Eintreffen der Rettungskräfte verlassen. Die mit vier Löschzügen und insgesamt 60 Einsatzkräften vor Ort eingesetzte Feuerwehr konnte den Brand zeitnah unter Kontrolle bringen und ein Übergreifen der Flammen auf andere Gebäude verhindern. Am brandbetroffenen Gebäude und dem dahinter befindlichen Innenhof entstand erheblicher Brandschaden. Personen kamen nicht zu Schaden. Die nähere Umgebung des engeren Brandortes musste für mehrere Stunden durch die Polizei Recklinghausen gesperrt werden. Der Bürgermeister und der Landrat erschienen vor Ort. Angaben zur Brandursache können aufgrund der aktuellen Ermittlungen, die durch die Kriminalpolizei Recklinghausen übernommen wurden, noch nicht gemacht werden. Der Brandort wurde beschlagnahmt.

Polizeipräsidium Recklinghausen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Brand in Recklinghausener Innenstadt - mehrere Gebäude betroffen

An Heiligabend hat ein Einsatz in der Innenstadt die Recklinghausener Feuerwehr in Atem gehalten. Verletzt wurde niemand - aber mehrere Bewohner können nicht zurück in ihre Wohnungen.

Brandopfer an Heiligabend: "Ich hab fast alles verloren"

Tragischer Vorfall an Heiligabend: Mitten in Recklinghausen breitet sich ein Wohnungsbrand immer weiter aus.

www.t-online.de

Großeinsatz der Feuerwehr bei Brand in der Altstadt Drei Lokale betroffen – Haus unbewohnbar

Ruhr Nachrichten


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer