banner

25.12.2022 02:39

Schorndorf Rems-Murr-Kreis

Baden-Württemberg

Trafostation im Klinikum in Brand geraten

In der Heilligen Nacht wurde die Freiwillige Feuerwehr Schorndorf zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Schlichtener Straße alarmiert. Nach Erkundung mit mehreren Trupps konnte eine Verrauchung im Untergeschoss festgestellt werden. In einem Trafo kam es zu einem Brand. Das Feuer wurde durch das Abschalten und mit Hilfe mehrerer CO2-Löscher abgelöscht. Der betroffene Bereich wurde anschließend mit einem Be-/Entlüftungsgerät sowie Überdrucklüfter rauchfrei gehalten. Aufgrund des Brandes waren mehrere Gebiete im Umkreis der Einsatzstelle ohne Strom.

Abteilung Stadt:

  • Schorndorf 1/10 – Kommandowagen [KdoW]
  • Schorndorf 1/11 – Einsatzleitwagen [ELW 1]
  • Schorndorf 1/33 – Drehleiter mit Korb [DLK 23-12 nB]
  • Schorndorf 1/40 – Mittleres Löschfahrzeug [MLF]
  • Schorndorf 1/44 – Löschgruppenfahrzeug [LF 16/12]
  • Schorndorf 1/46 – Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug [HLF 20/16]
  • Schorndorf 1/52 – Rüstwagen [RW]

Rettungsdienst:

  • Rettungswagen
  • Notarzt
  • Organisatorischer Leiter Rettungsdienst
  • DRK-Bereitschaft
  • Kreisbereitschaftsführer

Polizei:

  • Streifenwagen

Sonstiges:

  • Stadtwerke

Feuerwehr Schorndorf


Am frühen Sonntagmorgen, gegen 02:39 Uhr, kam es in einem Technikraum im Krankenhaus Schorndorf aufgrund einer Überspannung zu einem Trafobrand. Die Feuerwehr Schorndorf rückte mit 7 Fahrzeugen und 40 Einsatzkräften zum Brandort aus und hatte das Feuer rasch unter Kontrolle. Da sich der Trafo in einem Nebengebäude befindet, konnte der Krankenhausbetrieb ungehindert fortgesetzt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 100.000 - 150.000 Euro

Polizeipräsidium Aalen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer