banner

21.12.2022 09:20

Scharnebeck Region Hannover

Niedersachsen

Gartenlaubenbrand in Hausnähe

Am Mittwochvormittag um 09:20 Uhr kam es zu einem Großeinsatz der Feuerwehr in Scharnebeck. Gartenlaubenbrand in Haus nähe, so lautete die Einsatzmeldung für die Feuerwehren Scharnebeck, Boltersen und Rullstorf. Ein Rettungswagen und die Polizei wurden ebenfalls alarmiert.

Bei Eintreffen der Feuerwehr stand die Laube bereits in Vollbrand. Die eingesetzten Atemschutztrupps konnten das Übergreifen auf das anliegende Wohnhaus verhindern. Durch den Einsatz einer Wärmebildkamera konnte auch Entwarnung für das Wohnhaus gegeben werden.

Personen wurden nicht verletzt.

Die Brandursache wird durch die Polizei ermittelt.

Nach 130 Minuten war der Einsatz für die 42 freiwilligen Einsatzkräfte der Feuerwehr beendet.

Petra Sarmiento, SG-Pressesprecherin


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer