banner

22.12.2022 21:36

Dahlenburg Nahrendorf Lüneburg

Niedersachsen

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person zwischen Nahrendorf und Süschendorf auf der K25.

Um 21:36 Uhr am 22.12.2022 wurden die Feuerwehren Nahrendorf/ Oldendorf und Dahlenburg zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert.

Vor Ort war ein VW T4 mit der Fahrerseite gegen einen Baum gefahren und der Fahrzeugführer wurde in dem Fahrzeug eingeklemmt

Unter der Einsatzleitung von Gemeindebrandmeister Marc Bergmann wurde der Fahrzeugführer nach Stabilisierung durch den Notarzt schonend aus dem Fahrzeug mittels hydraulischen Rettungsgeräts befreit und an das Rettungsdienstpersonal übergeben.

Ein im Fahrzeug befindlicher Hund hat den Unfall leider nicht überlebt.

Da eine zweite Person laut Aussagen des Fahrers im Fahrzeug gewesen sein soll wurde eine Personensuche im Umkreis ohne Erfolg durchgeführt. Die Polizei hat dann eine Drohne vom ASB Kreisverband Lüneburg angefordert die aber auch keine Feststellung brachte. Der Einsatz wurde nach ca.2 Stunden beendet.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Im Einsatz:

FF Nahrendorf/ Oldendorf FF Dahlenburg Gemeindebrandmeister, Stellv. Gemeindebrandmeister Gemeindepressewart 2 x RTW 2 x NEF ASB Kreisverband Lüneburg Drohnen-Gruppe Polizei

Feuerwehren der Samtgemeinde Dahlenburg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer