banner

15.12.2022 17:55

Sankt Augustin Rhein-Sieg-Kreis

Nordrhein-Westfalen

Gebäudebrand mit zwei Menschenleben in Gefahr

Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Sankt Augustin wurde heute gegen 17:55 Uhr zu einem Gebäudebrand nach Mülldorf alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte brannte es im Erdgeschoss eines Reihenhauses, zudem wurden zwei Personen im / am Gebäude vermisst. Aufgrund dieser Lage wurde umgehend eine Alarmstufenerhöhung eingeleitet.

Eine Person wurde durch Nachbarn aus dem Gefahrenbereich gebracht und an die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst übergeben, dabei erlitt ein Nachbar selbst Verletzungen. Eine weitere Person konnte durch den vorgehenden Angriffstrupp der Feuerwehr aus dem Brandraum gerettet werden. Die Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Weitere Einsatzkräfte leiteten Löschmaßnahmen ein und kontrollierten die benachbarten Gebäude auf Brandausbreitungen und Schäden. Nach Abschluss der Brandbekämpfung wurde das betroffene Gebäude quergelüftet.

Zwei Feuerwehreinsatzkräfte erlitten leichte Verletzungen bei der Durchführung ihrer Tätigkeiten.

Allumfassend waren ca. 70 Einsatzkräfte der Feuerwehr aus den Standorten Mülldorf, Hangelar, Menden, Niederpleis und Buisdorf vor Ort. Diese wurden durch den Rettungsdienst, die Polizei und den Energieversorger unterstützt. Aufgrund der niedrigen Temperaturen und denn schnell frierenden Löschwassers, streute zusätzlich der städtische Bauhof die Einsatzstelle mit abstumpfenden Mitteln ab.

Die Maßnahmen der Feuerwehr waren gegen 20:50 Uhr beendet.

Freiwillige Feuerwehr Sankt Augustin

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Feuerwehreinsatz in Sankt Augustin: Ehepaar nach Brand in der Wohnung schwer verletzt in der Klinik

Am Donnertagabend wurde ein Ehepaar nach einem Wohnungsbrand in Sankt Augustin schwer verletzt in eine Klinik gebracht. Auch ein Nachbar wurde bei seiner Rettungsaktion verletzt.

General-Anzeiger Bonn


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer