banner

24.12.2022 17:32

Dresden

Sachsen

Rauchentwicklung in Schaufenster

Über den Notruf 112 alarmierten Passanten die Feuerwehr zu einer Rauchentwicklung im Schaufenster eines Geschäftes. Als die Einsatzkräfte die Einsatzstelle erreichten bestätigte sich diese Lage, jedoch war kein Brandherd ausfindig zu machen. Nachdem Kontakt zum Inhaber des Geschäftes hergestellt werden konnte berichtete dieser, dass er versehentlich über eine Handy-App die Einbruchsschutzanlage seines Ladens aktiviert hatte. Diese flutete den Laden mit Schutznebel was schlussendlich zur Alarmierung der Feuerwehr führte. Der Laden wurde mit Elektrolüftern belüftet und damit der Nebel entfernt. Verletzt wurde niemand. Im Einsatz waren 20 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswachen Albertstadt und Altstadt, der B-Dienst sowie der U-Dienst.

Feuerwehr Dresden


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer