banner

27.12.2022 11:43

Selbitz Hof

Bayern

BMA-Alarm => Brand an Hackschnitzelheizung

Am 27.12. wurde die Feuerwehr Selbitz zur Mittagszeit zu einem Brandmeldeanlagenalarm im Stadtgebiet alarmiert. Beim Erkunden stellten wir kurz nach dem Eintreffen eine Verrauchung im Heizungsbereich fest, woraufhin ein Trupp unter Atemschutz vorging. Dort angekommen wurde ein brennendes Absaugrohr der Hackschnitzelheizung sowie ein glühender Container vorgefunden. Mittels CO2-Löschern wurde das Feuer gelöscht und der Container ins freie gebracht. Zum Abschluss wurde der Bereich mit unserem Be- und Entlüftungsgerät entraucht. Dank der automatischen Brandmeldeanlage konnte so ein größerer Schaden verhindert werden, da sich die Firma während der Feiertage im Urlaub befindet.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

BMA-Alarm

Feuerwehr


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer