banner

10.12.2022 13:01

Alfter Rhein-Sieg-Kreis

Nordrhein-Westfalen

Kaminbrand

Zu einem Kaminbrand im Ortsteil Alfter wurden die Löschgruppe Alfter und der Einsatzführungsdienst am Samstag, 10. Dezember 2022, um kurz nach 13:00 Uhr alarmiert. Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter wurden die Drehleiter der Feuerwehr Bornheim sowie der Bezirksschornsteinfegermeister zur Einsatzstelle nachgefordert. Innerhalb des Kamins waren Ablagerungen in Brand geraten. Über die Drehleiter konnte die Feuerwehr unter Aufsicht des Schornsteinfegermeisters den Kamin kehren und reinigen. Insgesamt waren rund 20 ehrenamtliche Einsatzkräfte vor Ort. Für die Einsatzdauer von etwa 2 Stunden war die Straße "Görreshof" gesperrt.

Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Alfter


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer