banner

28.12.2022 08:00

Sprockhövel Ennepe-Ruhr-Kreis

Nordrhein-Westfalen

Fahrzeug auf A43 überschlagen - Person eingeklemmt

Am Mittwochmorgen ereignete sich gegen 8 Uhr auf der Autobahn 43 ein schwerer Verkehrsunfall. In Fahrtrichtung Wuppertal verunfallte ein Fahrzeug auf dem Zubringer zur Autobahn 46 und überschlug sich dabei. Das Unfallfahrzeug blieb neben der Fahrbahn auf dem Dach liegen. Der Fahrer, ein 46-jähriger Bochumer, wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt.

Die Feuerwehr setzte hydraulisches Schneid- und Spreizgerät ein, um den Verletzten über die Heckklappe des Fahrzeugs zu retten. Unter notärztlicher Begleitung erfolgte im Anschluss der Transport in eine Klinik.

Der Einsatz endete nach zwei Stunden. Vor Ort waren 27 ehrenamtliche Feuerwehrkräfte mit sechs Fahrzeugen.

Außerdem wurde die Feuerwehr Sprockhövel einen Tag zuvor vom Rettungsdienst zu einer Tragehilfe alarmiert. Gegen 15:15 Uhr rückten die Kräfte zu einem Wohnhaus an der Bochumer Straße aus. Der erkrankte Patient wurde aus dem Obergeschoss zum Rettungswagen getragen.

Feuerwehr Sprockhövel


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer