banner

30.12.2022 13:01

Herne

Nordrhein-Westfalen

Verkehrsunfall - Senior (84) fährt durch Schaufenster

PKW fährt unbeabsichtigt in ein Ladengeschäft

Der Feuerwehr Herne wurde am Freitagnachmittag gemeldet, dass ein PKW in das Schaufenster eines Ladengeschäftes in der Straße Am Westerfeld gefahren sei. Aufgrund dieser Meldung entsandte die Leitstelle der Feuerwehr einen sogenannten „Rüstzug“, der aus mehreren Fahrzeugen beider Feuer- und Rettungswachen der Feuerwehr besteht und zur technischen Hilfeleistung eingesetzt wird.

Vor Ort angekommen konnte die Meldung durch die Einsatzkräfte bestätigt werden. Der leicht verletzte Fahrer des PKW befand sich noch im Fahrzeug und wurde durch einen zufällig vor Ort befindlichen Mitarbeiter der Feuerwehr Bochum betreut. Er konnte schnell aus dem Fahrzeug befreit und der rettungsdienstlichen Versorgung zugeführt werden.

Unter Zuhilfenahme einer Seilwinde eines Sonderfahrzeuges der Feuerwehr wurde die Bergung des Fahrzeuges letztendlich mühelos durchgeführt. Die Polizei NRW Bochum begann parallel hierzu mit der Unfallaufnahme. Der Einsatz war nach rund einer Stunde für alle eingesetzten Kräfte beendet.

Feuerewhr Herne


Am heutigen 30. Dezember, gegen kurz nach 13 Uhr, kam es in Herne zu einem Verkehrsunfall.

Ein 84-jähriger Herner fuhr mit seinem Pkw auf dem Parkplatz eines Möbelhauses an der Straße Am Westerfeld 1.

Aus noch ungeklärtem Grund fuhr er dabei durch eine Schaufensterscheibe in das Geschäft.

Rettungskräfte der Feuerwehr befreiten den verletzten Mann aus dem Fahrzeug und brachten ihn zur Behandlung in ein Krankenhaus. Lebensgefahr besteht nach derzeitigem Stand nicht.

Es entstand erheblicher Sachschaden. Das Verkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Polizei Bochum


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer