31.12.2022 13:40

Konstanz Konstanz

Baden-Württemberg

Zimmerbrand

Bei der Feuerwehr Konstanz löste am Samstag, gg. 13.40 Uhr, eine Brandmeldeanlage einer Wohnanlage in der Luisenstraße aus. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte schwarzer Rauch aus einem im EG gelegenen Zimmer gesichtet werden. Die Feuerwehr konnte das Feuer rasch löschen, Personen befanden sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs nicht in dem Zimmer. Zur Brandursache konnte ermittelt werden, dass vermutlich eine vergessene Kerze die Matratze des Bettes entzündet hatte. Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt, der Sachschaden wird auf ca. 5000 Euro geschätzt. Die Feuerwehr Konstanz war mit 26 Einsatzkräften und 4 Fahrzeugen im Einsatz, außerdem war eine RTW-Besatzung vor Ort.

Polizeipräsidium Konstanz


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer