banner

01.01.2023 01:20

Unlingen Göffingen Biberach

Baden-Württemberg

Pkw kollidiert mit Rettungswagen

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Sonntagmorgen gegen 01:20 Uhr auf der Biberacher Straße in Göffingen. Der 53-Jähriger Fahrer eines VW Touareg fuhr in Richtung Hailtingen und kam in einer Rechtskurve, vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit, auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er mit einem entgegenkommenden Rettungswagen. Die 45-Jährige Fahrerin und der 21-Jährige Beifahrer des Rettungswagens mussten nach dem Unfall von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Sie wurden beide schwer verletzt in eine Klinik verbracht. Patienten befanden sich zum Unfallzeitpunkt nicht in dem Rettungsfahrzeug. Der Fahrer des VW Touareg wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Bei ihm wurde bei der Unfallaufnahme Alkoholgeruch festgestellt. Ein Alkomattest bestätigte den Verdacht, dass er nicht unerheblich unter Alkoholeinfluss stand. Ferner hatte er keine gültige Fahrerlaubnis, und muss nun mit mehreren Strafanzeigen rechnen. Bei dem Unfall entstand nach Schätzungen der Polizei ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 260 000 Euro. Während der Unfallaufnahme war die B 312 für geraume Zeit in beide Richtungen gesperrt.

Polizeipräsidium Ulm

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Unfall Unlingen B312: Auto und Rettungswagen kollidieren, 260.000 Euro Schaden

Bei der Kollision im Ortsteil Göffingen werden drei Menschen verletzt, der Sachschaden ist enorm hoch. Der Autofahrer hätte gar nicht fahren dürfen.

swp.de

Silvester-Drama in Baden-Württemberg: Betrunkener rast in Rettungswagen - Zwei Sanitäter schwer verletzt

Merkur.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer