banner

02.01.2023 12:00

Gladbeck Recklinghausen

Nordrhein-Westfalen

Küchenbrand

Am Montag, den 02.01.2023 kam es gegen 12:00 Uhr zu einem Küchenbrand auf der Breukerstraße. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte schilderten die Bewohner, dass die Küche in Brand geraten sei. Alle betroffenen Personen waren mittlerweile außerhalb des Wohngebäudes. Durch beherztes Eingreifen der Mieter und der Nachbarn konnte bereits ein Großteil des Brandes eigenständig gelöscht werden. Die Feuerwehr kontrollierte anschließend unter schwerem Atemschutz die Brandwohnung und leitete Lüftungsmaßnahmen ein. Die Mieteinheit ist vorsorglich durch den Energieversorger spannungsfrei geschaltet worden. Da die Betroffenen augenscheinlich Brandrauch eingeatmet hatten, wurden sie alle vom anwesenden Notarzt untersucht. Ein Transport zu einem Krankenhaus war allerdings nicht erforderlich. Die hauptamtlichen Einsatzkräfte wurden von der Freiwilligen Feuerwehr Gladbeck und dem Notarzt aus Bottrop unterstützt. (DA)

Feuerwehr Gladbeck


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer