banner

02.01.2023 13:52

Mönchengladbach Hardterbroich Pesch

Nordrhein-Westfalen

Gasgeruch in einem Mehrfamilienhaus

In den Mittagsstunden nahm ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses auf der Johannesstraße Gasgeruch im Treppenraum wahr und alarmierte die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte konnten im Treppenraum einen leichten Gasgeruch feststellen. Ein Angriffstrupp unter Atemschutz führte Messungen durch. Es konnte keine zündfähige Gaskonzentration festgestellt werden. Bei der weiteren Erkundung wurde im 1. OG des Treppenraums eine benutzte Campinggaskartusche gefunden. Es strömten geringe Gasmengen aus. Die Kartusche wurde ins Freie gebracht. Anschließend wurde der Treppenraum quergelüftet.

Im Einsatz war der Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache I (Neuwerk), ein Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Einsatzleiter: Brandamtmann Heinrich Roemgens

Feuerwehr Mönchengladbach


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer