banner

03.01.2023 13:17

Serrig Trier-Saarburg

Rheinland-Pfalz

Drachenflieger bei Start abgestürzt. Mann leicht verletzt.

Am Dienstag, 03.01.2023, 13:17 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei über einen abgestürzten Drachenflieger im Bereich der Abfahrtsrampe "Schöne Aussicht" in Serrig informiert.

Vor Ort konnte ein 71-jähriger Mann aus dem Landkreis Gießen festgestellt werden, der beim Start seines Fluggeräts mit einem Ast kollidierte, ins Straucheln geriet und sich einige Meter unterhalb der Rampe in einer Baumkrone verfing. Anschließend war es ihm nicht mehr möglich, sich eigenständig aus der Lage zu befreien, sodass er durch die Höhenrettung der Feuerwehr gerettet werden musste.

Der Mann trug dabei lediglich leichte Verletzungen von sich und wurde zur Abklärung dieser in ein Krankenhaus eingeliefert.

Neben der Polizei Saarburg waren Kräfte der umliegenden Feuerwehren, ein Rettungswagen sowie der Hubschrauber der Air Rescue Luxemburg im Einsatz.

Polizeidirektion Trier


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer