03.01.2023 14:25

Hennef Bülgenauel Rhein-Sieg-Kreis

Nordrhein-Westfalen

Gleitschirmflieger abgestürzt

Ein 53jähriger Drachenflieger befand sich im Landeanflug auf eine Wiese in Bülgenauel, als plötzlich sein Gleitschirm in ca. 5m bis 7m Höhe zusammen klappte und seinen Absturz zur Folge hatte.

Der Flugsportler stürzte aus dieser Höhe auf die Wiese und zog sich schwere Verletzungen zu.

Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst bei der Versorgung des Verletzten und transportierte ihn zum Rettungswagen. Er wurde in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist der Feuerwehr nicht bekannt. Im Einsatz waren 25 Kräfte der Feuerwehr. Einsatzleiter war Brandoberinspektor Jürgen Mons.

Einsatzkräfte gesamt: 25

Einsatzleiter: Brandoberinspektor Jürgen Mons

Anzahl Fahrzeuge: 8

Im Einsatz waren: die Feuerwehr Hennef mit dem Löschzug Hennef sowie den Löschgruppen Söven und Stadt Blankenberg, ferner der Tagesalarm, Rettungsdienst, Notarzt, Polizei

Freiwillige Feuerwehr Hennef


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer