banner

03.01.2023 19:20

Maintal Main-Kinzig-Kreis

Hessen

Hoher Schaden nach Brand auf Campingplatz

Die Stadtteilwehr Dörnigheim wurde mit dem Einsatzstichwort "F 1 - Kleinfeuer" alarmiert. Noch vor dem Ausrücken der ersten Einsatzkräfte wurde das Einsatzstichwort auf "F 2 - Gartenhütte" erhöht.

An der Einsatzstelle brannten auf einem Campingplatz mehrere Wohnwagen. Aufgrund der Lage wurde die Stadtteilwehr Bischofsheim nachalarmiert. Das Feuer wurde durch mehrere Trupps unter Atemschutz mit mehreren Strahlrohren gelöscht. Die Wasserversorgung wurde mit einem Tanklöschfahrzeug und dem Abrollbehälter Wasser im Pendelverkehr sichergestellt.

Fahrzeuge im Einsatz

  • HLF 16 (Mtl 1-44-1)
  • KdoW (Mtl 1-10-1)
  • LF 20 (Mtl 1-46-1)
  • PKW (Mtl 1-16-1)
  • TLF 4000 (Mtl 1-24-1)
  • WLF (Mtl 1-66-1)
  • KdoW 2 (Mtl 2-10-1)
  • LF 16 CAFS (Mtl 2-44-1)
  • MTF 2 (Mtl 2-19-1)

Sonstige Behörden

  • Feuerwehr:
    • Führungsdienst Maintal (KdoW 05)
  • DRK KV Hanau:
    • RTW (RK MKK 19-83-1)
  • Polizei Maintal:
    • Streifenwagen

Feuerwehr Maintal


Schaden von rund 150.000 Euro entstand am Dienstagabend nach einem Brand von mehreren Wohnwägen. Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizei rückten um 19.20 Uhr zu einem Campinglatz nahe der Frankfurter Landstraße aus. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr breitete sich das Feuer rasch aus, so dass am Ende drei Wohnwagen komplett ausbrannten - fünf weitere wurden durch Wärmestrahlung beschädigt. Die genaue Brandursache wird nun von der Kriminalpolizei Hanau untersucht.

Polizeipräsidium Südosthessen - Offenbach

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Mehrere Wohnwagen auf Campingplatz in Flammen

Bei einem Brand auf einem Campingplatz in Maintal standen mehrere Campingwagen komplett in Flammen. Die Polizei ermittelt.

www.t-online.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer