banner

02.01.2023 17:10

Hannover Badenstedt

Niedersachsen

Wohnungsbrand

Die Feuerwehr Hannover musste am späten Nachmittag zu einem Wohnungsbrand ausrücken. Verletzt wurde niemand. Es entstand hoher Sachschaden.

Gegen 17:10 Uhr wurde der Regionsleitstelle Brandgeruch und ein piepender Rauchwarnmelder aus einer Wohnung über den Notruf durch Anwohner gemeldet.

Die Regionsleitstelle alarmierte auf Grund der Meldungen einen Löschzug der Berufsfeuerwehr, die Ortsfeuerwehr Badenstedt sowie den Rettungsdienst.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte in der Woermannstraße drang schwarzer Rauch aus einem Fenster im zweiten Obergeschoss des viergeschossigen Mehrfamilienhauses. Parallel zur Brandbekämpfung wurde die Wohnung nach Personen abgesucht. Glücklicherweise war die fünfköpfige Familie mit den drei Kleinkindern nicht Zuhause. Die brennenden Einrichtungsgegenstände konnten rasch gelöscht werden. Die Dreizimmerwohnung ist aktuell nicht bewohnbar. Die Familie kommt vorübergehend bei Verwandten unter.

Die Schadenhöhe beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 75.000.- Euro.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur unklaren Brandursache aufgenommen.

Feuerwehr und Rettungsdienst der Landeshauptstadt waren mit acht Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften vor Ort. Der Einsatz war um 19:30 Uhr beendet. Während der Einsatzmaßnahmen war die Woermannstraße zwischen Benther-Berg-Straße und Am Soltekampe gesperrt.

Feuerwehr Hannover


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer