banner

07.01.2023 00:58

Dresden Kaditz

Sachsen

Automatische Brandmeldeanlage alarmiert die Feuerwehr zu einem Brand

In der Ladezone eines Elektronikmarktes war aus noch zu ermittelnder Ursache ein Container in Brand geraten. Die offene Mulde stand in unmittelbarer Nähe zu einem großen Einkaufszentrum und die Flammen drohten auf die Fassade sowie das Dach überzugreifen. Gleichzeitig kam es zu einer starken Rauchentwicklung, die sich in Teilen des Gebäudes ausbreite. Durch die starke Hitze- und Rauchentwicklung löste, neben der Sprinkleranlage unterhalb des Daches, auch die Brandmeldeanlage eines benachbarten Kinos aus. Mit einem Strahlrohr konnte die Brandausbreitung verhindert und die Flammen gelöscht werden. Im Anschluss wurden die betroffenen Bereiche belüftet und vom Brandrauch befreit. Verletzt wurde niemand. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache eingeleitet. Für die Dauer des Einsatzes musste die Peschelstraße temporär gesperrt werden. Im Einsatz waren 50 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswachen Albertstadt, Übigau und Löbtau, der B-Dienst sowie der U-Dienst.

Feuerwehr Dresden


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer