banner

05.01.2023 23:07

Prüm Giesdorf Eifelkreis Bitburg-Prüm

Rheinland-Pfalz

Brand eines Holzwerks

Am Donnerstag, den 05.01.2023, kam es gegen 23:07 Uhr zu einem Brand eines Holzwerks in der Ortslage Giesdorf.

Dortige Anwohner konnten sich frühzeitig in Sicherheit bringen und selbst die Rettungskräfte alarmieren.

Durch die hinzugerufenen Kräfte der umliegenden Feuerwehren konnte das Feuer gelöscht werden. Eine Brandwache wurde zudem eingerichtet.

Infolge des Brandes wurde die Produktionshalle des Gebäudes, sowie die darin befindlichen Geräte, stark beschädigt.

Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Es entstand zumindest ein Schaden im hohen sechsstelligen Bereich.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Schönecken, Giesdorf, Prüm, Weinsheim, Niederprüm, Rommersheim und die Führungseinsatzzentrale der Verbandsgemeinde Prüm. Außerdem vor Ort waren zwei Rettungswagen, ein Notarzt und die Polizei.

Polizeidirektion Wittlich / Bilder: Feuerwehr Prüm

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Viele Feuerwehren im Einsatz: Sägewerk in der Eifel in Flammen - Hoher Sachschaden - update

Feuer in der Produktionshalle des Sägewerks in Giesdorf (Eifelkreis Bitburg-Prüm) am späten Donnerstagabend: Zahlreiche Kräfte löschten den Brand, sechs Menschen aus dem benachbarten Wohnhaus konnten sich unverletzt ins Freie retten.

Volksfreund


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer