banner

07.01.2023 23:50

Schwaigern Stetten Heilbronn

Baden-Württemberg

Bahngebäude mit Molotowcocktails beworfen

Bisher Unbekannte warfen in der Nacht von Sonntag auf Montag mehrere Molotowcocktails gegen ein Bahngebäude in Schwaigern-Stetten. Gegen 23.50 Uhr wurde der Polizei ein Brand gegenüber der S-Bahn-Haltestelle in der Bahnhofstraße gemeldet. Vor Ort konnten mehrere mit Benzin gefüllte Glasflaschen aufgefunden werden. Eine der Flaschen war an der Hauswand zersprungen und hatte mehrere kleine Brandherde verursacht. Diese konnten durch die Feuerwehr schnell gelöscht werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 1.000 Euro. Die Polizei sucht nun Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Angaben zu dem oder den Verursachern machen können. Sie werden gebeten, sich beim Polizeirevier in Lauffen, Telefon 07133 2090, zu melden.

Polizeipräsidium Heilbronn


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer