09.01.2023 23:30

Dresden Seevorstadt-Ost

Sachsen

Dinkelkernkissen gerät in Brand

Die Feuerwehr wurde durch die Integrierte Regionalleitstelle zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Als sie dort eintraf fand sie im Hochhaus eine verrauchte Wohnung vor. Die Bewohnerin konnte die Wohnungstür selber öffnen. Grund der Verrauchung war ein schwelendes Dinkelkernkissen, welches durch die Mieterin zuvor in der Mikrowelle erhitzt wurde. Sie konnte das Kissen selbstständig in einem Wassereimer ablöschen, erlitt jedoch eine Brandverletzung am Bauch. Ein Trupp unter Atemschutz konnte die Frau ins Freie bringen und an den Rettungsdienst übergeben. Es erfolgte eine natürliche Belüftung der Räumlichkeiten. Im Einsatz waren 36 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswachen Albertstadt, Altstadt und Löbtau sowie der B-Dienst und U- Dienst.

Feuerwehr Dresden


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer