banner

10.01.2023 03:00

Fröndenberg Unna

Nordrhein-Westfalen

Gemeindehaus durch Brand beschädigt - Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen

Bei dem Brand eines Holzschuppens neben dem Gemeindehaus Auf dem Sodenkamp wurde in der Nacht zu Dienstag (10.01.2023) auch das Gemeindehaus beschädigt.

Das Feuer wurde durch Anwohner, die unverzüglich Feuerwehr und Polizei verständigten, gegen 3 Uhr bemerkt. Der Holzschuppen und die darin gelagerten Gegenständen wurden komplett zerstört. Am Gemeindehaus wurden ein Fenster, eine Glastür sowie das Dach durch Hitzeeinwirkung beschädigt. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 10 000 Euro.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Brandstiftung wird nicht ausgeschlossen.

Kreispolizeibehörde Unna

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Großer Feuerwehr-Einsatz in Fröndenberg: Vollbrand bedroht angrenzendes Gebäude


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer