banner

15.01.2023 19:10

Linz am Rhein St. Katharinen Neuwied

Rheinland-Pfalz

Wohnhausbrand

Am Abend wurden die Feuerwehren St. Katharinen und Linz zu einem Zimmerbrand in St. Katharinen alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand ein Zimmer im Obergeschoss bereits im Vollbrand.

Die Bewohner konnten das Gebäude im Vorfeld verlassen.

Mehrere Trupps unter Atemschutz gingen zur Brandbekämpfung ins Gebäude vor.

Nach ca. 2,5Stunden konnte der Einsatz beendet werden. Das Gebäude ist vorläufig nicht bewohnbar.

Ebenfalls im Einsatz waren die FEZ Linz, Feuerwehr Vettelschoss, Polizei Linz und der Rettungsdienst.

Feuerwehr St. Katharinen


Der Polizeiinspektion Linz wurde um 19:10 Uhr ein Dachstuhlbrand in der Schulstraße in St. Katharinen gemeldet. Die Feuerwehr und die Polizei sind aktuell vor Ort. Die Löscharbeiten sind im Gange.

Update

Der Brand in der Dachgeschosswohnung des Anwesens konnte durch die Feuerwehr schnell unter Kontrolle gebracht werden. Die Wohnung selbst ist nicht mehr bewohnbar und der entstandene Sachschaden liegt nach ersten Schätzungen im sechstelligen Eurobereich. Alle Bewohner des Hauses konnten unverletzt das Gebäude verlassen und werden für die Nacht anderweitig unterkommen. Die genaue Brandursache ist noch unklar, weshalb der Brandort nach Beendigung des Feuerwehreinsatzes durch die Polizei versiegelt wird. Die Feuerwehren Linz und St. Katharinen waren nach hiesigem Kenntnisstand mit 32 Kräften vor Ort im Einsatz.

Polizeidirektion Neuwied/Rhein


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer