banner

15.01.2023 19:00

Detmold Lippe

Nordrhein-Westfalen

ABC 2 - Benzingeruch in Mehrfamilienhaus

Am frühen Sonntagabend wurden das hauptamtliche Personal, der Rettungsdienst sowie die Polizei zu einem Mehrparteienhaus an der Bachstraße in der Detmolder Innenstadt gerufen. Anwohner hatten starken Benzingeruch in dem Objekt wahrgenommen und den Notruf gewählt. Während ein Trupp unter Atemschutz das Objekt untersuchte, betreute der Rettungsdienst insgesamt acht betroffene Personen. Wegen des nasskalten Wetters wurde ein Mannschaftstransportwagen nachgeordert, damit sich die zu betreuenden Personen aufwärmen konnten. Nach Messung durch die Feuerwehr sowie der ebenfalls alarmierten Stadtwerke konnte Entwarnung gegeben werden. Die Anwohner konnten nach gut einer halben Stunde in Ihre Wohnungen zurückkehren.

Feuerwehr Detmold


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer