banner

19.01.2023 00:29

Dresden Gruna

Sachsen

Brand eines Weihnachtsbaumes

Die Feuerwehr wurde zu einer Rauchentwicklung in einer Wohnung im Erdgeschoss eines Mehrfamiliengebäudes alarmiert. Im Wohnzimmer war durch Kerzen an einem Weihnachtsbaum dieser in Brand geraten. Die Wohnung sowie Einrichtungsgegenstände wurden beschädigt. Die Bewohner hatten bereits eigene Löschversuche unternommen. Der Baum wurde von der Feuerwehr ins Freie gebracht und abgelöscht. Parallel dazu erfolgte eine Belüftung der Wohnung, um den Brandrauch zu entfernen. Verletzt wurde niemand. Im Einsatz waren 22 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswache Striesen, der B-Dienst sowie der U-Dienst.

Feuerwehr Dresden


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer