banner

20.01.2023 09:25

Bad Endbach Schlierbach

Hessen

Wohnhausbrand

Gegen 9.25 Uhr erhielten Polizei und Feuerwehr am Freitag, 20. Januar, Kenntnis von einem Wohnhausbrand in der Schlierbacher Straße. Nachdem zwei im Erdgeschoss wohnende Personen im Alter von 71 und 80 Jahren das Haus eigenständig verlassen konnten, retteten Feuerwehrkräfte eine 28-jährige Frau und ihren Säugling mit einer Leiter aus dem Gebäude.

Alle vier Personen kamen mit mutmaßlich eher leichten Verletzungen in Krankenhäuser.

Die Löscharbeiten dauern derzeit noch an, weshalb auch die Straße noch gesperrt ist.

Insgesamt waren etwa 150 Einsatzkräfte der Rettungsdienste und Feuerwehren aus Bad Endbach, Gladenbach, Biedenkopf, Marburg und Steffenberg mit rund 28 Fahrzeugen am Einsatzort, darunter acht Rettungswagen, drei Notarztwagen und ein Rettungshubschrauber. Hinzu kamen sieben Polizeibeamte aus Biedenkopf beziehungsweise Marburg.

Mit Angaben zur möglichen Brandursache ist nicht vor Mitte nächster Woche zu rechnen. Das Haus ist derzeit unbewohnbar, der geschätzte Schaden dürfte im sechsstelligen Bereich liegen.

Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Brand in Schlierbach: Feuerwehr rettet Frau mit Kleinkind von Dach

Oberhessische Presse

Brand in Schlierbach: Schwangere und Kind von Dach gerettet

Im Bad Endbacher Ortsteil ist am Freitag ein Gebäude in Brand geraten. Mehrere Menschen sind verletzt worden – darunter ein Kind.

Mittelhessen

Brennendes Haus in Bad Endbach: Menschen mit Drehleiter gerettet

In Bad Endbach im Kreis Marburg-Biedenkopf kam es am Freitagvormittag zu einem Wohnhausbrand mit starker Rauchentwicklung

HIT RADIO FFH


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer