banner

24.01.2023 04:30

Regensburg

Bayern

Verkehrsunfall-PKW mit eingeklemmter Person

Heute gegen 04:30 Uhr kam es auf den Autobahnkreuz Regensburg, in der Überleitung von der A93 zur A3, zu einen schweren Verkehrsunfall mit PKW, wobei der Fahrer dabei eingeklemmt wurde.

Auf Grund der unübersichtlichen Lage wurden von der Integrierten Leitstelle Feuerwehrkräfte aus Stadt-/ und Landkreis alarmiert.

Die anrückenden Feuerwehrkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Pentling und Berufsfeuerwehr fanden einen Kleinwagen vor, wovon der Fahrzeuglenker bereits durch den Rettungskräfte versorg wurde.

Der PKW war bei seinem Aufprall so stark beschädigt worden, dass man den Fahrer ohne technische Rettung nicht mehr aus seinem Fahrzeug befreien konnte. In Absprache mit dem vor Ort befindlichen Notarzt, wurde umgehend eine Rettung mit Hilfe von hydraulischen Rettungsgeräten eingeleitet. Durch die hervorragende Zusammenarbeit der Feuerwehrkräfte konnte der schwer verletzte Mann schnell befreit und zur Weiterbehandlung in eine Regensburger Klinik gebracht werden.

Für die Zeit der Rettungsmaßnahmen musste die Überleitung zur A3 komplett gesperrt werden. Zum Unfallhergang kann keine Aussage getroffen werden, die Polizei hat die Unfallursachenermittlungen aufgenommen.

Insgesamt waren neben dem Rettungsdienst und Polizei ca. 40 Kräfte der Feuerwehr im Einsatz.

Einsatzleiter Feuerwehr: Mario Stuber, Inspektionsdienst

Berufsfeuerwehr Regensburg, Stuber


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer