banner

23.01.2023 07:37

Hannover

Niedersachsen

Massenunfall auf der A7

Die Feuerwehr Hannover wurde am Montagmorgen zu einem Auffahrunfall mit mehreren Fahrzeugen auf der BAB 7 zwischen dem Autobahnkreuz Hannover-Ost und der Anschlussstelle Hannover-Anderten gerufen. Mehrere Personen wurden leicht bis mittelschwer verletzt.

Am Montagmorgen um 07:37Uhr meldeten zahlreiche Autofahrer der Regionsleitstelle Hannover einen Auffahrunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen auf der BAB 7 Fahrtrichtung Kassel in Höhe der Abfahrt Hannover-Anderten. Ein Pkw sollte brennen.

Die wenige Minuten nach der Alarmierung eintreffenden Feuerwehrkräfte stellten sechs Pkw und einen Kleintransporter als unfallbeteiligt auf dem Verzögerungsstreifen der Abfahrt Anderten fest. Die Fahrzeuge waren stark bis sehr stark beschädigt, keines der Fahrzeuge brannte. Ebenfalls konnte festgestellt werden, dass keine Personen in den Fahrzeugen eingeklemmt waren. Der Verkehr konnte auf dem dreispurigen Autobahnabschnitt in Höhe der Abfahrt weiterhin zweispurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden.

Von dem Unfall waren elf Fahrzeuginsassen betroffen, die alle vom Rettungsdienst untersucht wurden. Vier Personen wurden mit leichten bis mittelschweren Verletzungen durch Rettungswagen in hannoversche Krankenhäuser transportiert.

An den Unfallfahrzeugen klemmte die Feuerwehr die Starterbatterien ab und streute zudem ausgelaufene Betriebsstoffe mit Bindemitteln ab.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf bis zu 80.000 Euro.

Für Feuerwehr und Rettungsdienst war der Einsatz um 09:31 Uhr beendet. Insgesamt waren 30 Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes mit 11 Fahrzeugen im Einsatz.

Feuerwehr Hannover


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer