23.01.2023 16:30

Rheinfelden Lörrach

Baden-Württemberg

Brand in einem Recyclingbetrieb

Am Montag, 23.01.2023, gegen 14.20 Uhr, wurde der Feuerwehr ein Brand in einer Lagerhalle in einem Recyclingbetrieb in der Bukheinstraße mitgeteilt. In der Lagerhalle soll sich Recyclingmüll befinden. Aktuell ist die Feuerwehr mit Löscharbeiten beschäftigt. Die Brandörtlichkeit ist weiträumig abgesperrt. Es bestehe keine Gefahr für die Bevölkerung und für die Umwelt. Aufgrund einer Geruchsbelästigung sollten jedoch in dem betroffenen Gebiet Fenster und Türen geschlossen gehalten werden. Bislang wurde niemand verletzt.

Update

Der Brand konnte am Montag, 23.01.2023, gegen 16.30 Uhr, von der Feuerwehr gelöscht werden. Ursächlich für den Brand könnte Recyclingmaterial auf einem Förderband gewesen sein. Durch einen möglichen Rückstau und einer permanenten Reibung durch das Förderband könnte sich dieses entzündet haben. Der Brandschaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt. Es wurde niemand verletzt. Die Feuerwehr Rheinfelden war mit vier Abteilungen vor Ort. Unterstützt wurde die Feuerwehr Rheinfelden von zwei Werksfeuerwehren. Neben der Feuerwehr und der Polizei waren auch der Rettungsdienst sowie Vertreter der Stadt Rheinfelden vor Ort.

Polizeipräsidium Freiburg

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Feuer in Rheinfelder Lagerhalle ist gelöscht

Einsatz für mehrere Feuerwehren am Montagnachmittag in Rheinfelden: Bei Vogt Plastic brennt es in einer Lagerhalle. Inzwischen finden Nachlöscharbeiten statt.

Badische Zeitung


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer