banner

25.01.2023 02:30

Höchstadt Erlangen-Höchstadt

Bayern

Reisebus fuhr auf Verkehrssicherungsanhänger auf - Vollsperrung der A3

Am frühen Mittwochmorgen (25.01.2023) ereignete sich auf der Autobahn A3 ein Verkehrsunfall zwischen einem Reisebus und einem Verkehrssicherungsanhänger. Der Fahrer des Busses kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus.

Der mit Schülern besetzte belgische Reisebus war auf der A3 in Fahrtrichtung Würzburg unterwegs. Gegen 02:30 Uhr stieß das Fahrzeug aus noch ungeklärter Ursache im Baustellenbereich zwischen den Anschlussstellen Höchstadt Nord und Schlüsselfeld mit einem abgestellten Verkehrssicherungsanhänger zusammen. Der Fahrer des Reisebusses erlitt beim Aufprall leichte Verletzungen. Er kam nach einer ersten Versorgung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus.

Der auf dem Rückweg von einem Schulausflug befindliche Reisebus war mit rund 60 Schulkindern aus Belgien besetzt. Diese blieben glücklicherweise überwiegend unverletzt. Fünf Kinder wurden vor Ort kurzzeitig wegen leichteren Verletzungen vom Rettungsdienst versorgt. Die Businsassen werden nun bis auf weiteres in einer nahegelegenen städtischen Sporthalle untergebracht.

Neben Streifen der Verkehrspolizei Erlangen sind über 50 Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehren Höchstadt, Mühlhausen und Wachenroth sowie 25 Kräfte des Rettungsdienstes an der Einsatzstelle.

Die A3 ist derzeit bis zum Ende der Bergungsmaßnahmen in beide Fahrtrichtungen für den Verkehr voll gesperrt.

Polizeipräsidium Mittelfranken

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

A3 bei Höchstadt: Mehrere Verletzte bei Reisebus-Unfall - Vollbesetzt mit Kindern, Autobahn wieder frei

Am frühen Mittwochmorgen (25. Januar 2023) ereignete sich auf der A3 ein Verkehrsunfall zwischen einem Reisebus und einem Verkehrssicherungsanhänger. Der Fahrer des Busses kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Die Autobahn war für mehrere

inFranken.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer