banner

25.01.2023 15:15

Friesau Saale-Orla-Kreis

Thüringen

Radlader brennt vollständig aus

Gestern Nachmittag, gegen 15:15 Uhr, kam es in Friesau zu einem größer angelegten Einsatz von Polizei und Feuerwehr. Ein in einer Halle der Agrargenossenschaft abgestellter Radlader fing Feuer und brannte schließlich vollständig aus. In dem Zusammenhang wurde auch die betroffene Lagerhalle nicht unerheblich beschädigt, jedoch blieben angrenzende Büros und Werkstätten vom Feuer verschont. Ebenfalls gab es glücklicherweise keine Verletzten zu beklagen. Nach Einschätzung der Feuerwehr könnte es sich um einen technischen Defekt gehandelt haben, welcher zur Brandentstehung führte, nachdem die Landmaschine offensichtlich ordnungsgemäß nach Benutzung abgestellt wurde. Zum Zwecke der Löscharbeiten wurde die Ortslage für mehrere Stunden voll für den Verkehr gesperrt und gegen 18:00 Uhr wieder freigegeben. An der Halle sowie dem Radlader entstand ersten Einschätzungen zufolge Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro.

Landespolizeiinspektion Saalfeld

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Radlader im Saale-Orla-Kreis brennt komplett aus - 120.000 Euro Schaden | MDR.DE

In Friesau, einem Ortsteil von Saalburg-Ebersdorf im Saale-Orla-Kreis, hat es am Mittwochnachmittag in einem Agrarbetrieb gebrannt. Der Schaden wird auf rund 120.000 Euro geschätzt.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer