banner

27.01.2023 10:52

Mönchengladbach Mülfort

Nordrhein-Westfalen

Entstehungsbrand in einer Wohnung

Am heutigen Vormittag um 10:52 Uhr wurde die Feuerwehr Mönchengladbach durch eine Bewohnerin zur Mülgaustraße alarmiert. Dort war es zu einem Entstehungsbrand in einer Wohnung gekommen. Zunächst wurde die Wohnungstüre mit speziellem Werkzeug geöffnet und der Brand zügig abgelöscht. Abschließend wurde die Wohnung mit einem Hochleistungslüfter vom Rauch befreit und die Brandstelle mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Der Brand beschränkte sich auf eine brennende Matratze. Personen wurden nicht verletzt.

Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache III (Rheydt), ein Rettungswagen sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Einsatzleiter: Brandamtmann Holger Coenen

Feuerwehr Mönchengladbach


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer