banner

27.01.2023 23:59

Westhausen Hildburghausen

Baden-Württemberg

Vermisstenfall mit tragischem Ausgang

Eine Mutter meldete Freitag (27.01.2023) kurz vor Mitternacht ihre 22-jährige Tochter sowie ihren 13-jährigen Sohn als vermisst. Die Geschwister waren zuvor gemeinsam mit dem Auto der 22-Jährigen unterwegs und wurden letztmalig gegen 16 Uhr gesehen. Da die Eltern ihre Kinder telefonisch nicht erreichen konnten, machten sie sich Sorgen und suchten eigenständig nach den Vermissten. Kurz vor Mittagnacht stellte ein Familienangehöriger das Auto der Tochter an einem Stausee in Westhausen fest und alarmierte daraufhin die Polizei. Im Rahmen der Suchmaßnahmen kamen die Feuerwehr, die Wasserwacht sowie ein Polizeihund zum Einsatz. Auf dem überfrorenen See war eine Einbruchstelle ersichtlich. Die beiden Vermissten konnten Samstagmorgen von den Tauchern der Wasserwacht leider nur noch leblos aus dem Wasser geborgen werden. Die Polizei geht von einem Unglücksfall aus. Hinweise auf Fremdverschulden liegen nicht vor. Ein Kriseninterventionsteam betreut gegenwärtig die Familie.

Landespolizeiinspektion Suhl

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Unglück in Südthüringen: Geschwister tot im Stausee gefunden

Westhausen: Geschwister tot im Wasserspeicher gefunden | MDR.DE

Bei Westhausen im Landkreis Hildburghausen sind am Samstagmorgen zwei Menschen tot aufgefunden worden. Es handelt sich um eine 22-jährige Frau und ihren 13-jährigen Bruder. Seit Freitag wurden sie gesucht.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer