banner

28.01.2023 12:00

Bonn Medinghoven

Nordrhein-Westfalen

Verqualmter Balkon sorgt für Großeinsatz an Bonner Krankenhaus

Ein Großaufgebot von Einsatzkräften aus Bonn und dem Rhein-Sieg-Kreis wurde am heutigen Mittag zu einem Einsatz an die Helios-Klinik Bonn/Rhein-Sieg alarmiert. Mitarbeiter hatten von starker Verrauchung auf einem Balkon und angrenzenden Gebäudeteilen berichtet. Die Brandmeldeanlage des Objektes war durch den Rauch nicht ausgelöst worden.

Bereits auf der Anfahrt erreichten die Einsatzkräfte Informationen aus der Klinik darüber, dass es sich nach ersten Erkenntnissen um Zigarettenqualm handeln könnte. Dies konnte durch die kurz darauf eintreffenden Kräfte so bestätigt werden. Aus dem Ablaufrohr eines Balkons drang leichter Zigarettenqualm. Mitarbeiter der Klinik hatten bereits vor Eintreffen der Feuerwehr eine größere Menge Wasser in das Rohr geschüttet, durch die Feuerwehr fand lediglich eine Kontrolle der betroffenen Bereiche statt.

Insgesamt wurden ca. 70 Kräfte von Berufsfeuerwehr, Rettungsdienst und den Freiwilligen Feuerwehren aus Bonn und Alfter alarmiert.

Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer