banner

29.01.2023 23:03

Wienhausen Celle

Niedersachsen

Defekter Heimrauchmelder sorgt für nächtlichen Feuerwehreinsatz

Am späten Abend des 29. Januar 2023 wurde die Ortsfeuerwehr Wienhausen um 23:03 Uhr zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in die Straße "Am Maschsee" alarmiert.

Vor Ort eingetroffen war das Piepen des Rauchmelders für die eingetroffenen Einsatzkräfte deutlich hörbar. Umgehend wurde eine umfangreiche Erkundung eingeleitet, welche schnell zu einem Erfolg führte. Im näheren Umfeld des Hauses konnte ein defekter Heimrauchmelder lokalisiert werden, welcher mit mehreren Kissen bedeckt und ursächlich für den eingegangenen Notruf war.

Nachdem der betroffene Rauchmelder durch die Einsatzkräfte stromlos gemacht wurde, konnte der Einsatz für die Feuerwehr nach kürzester Zeit beendet werden.

Zu den weiteren Umständen können seitens der Freiwilligen Feuerwehr Flotwedel keinerlei Aussagen getroffen werden.

Ebenfalls im Einsatz war eine Streifenwagenbesatzung der Polizei.

Feuerwehr Flotwedel


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer