banner

30.01.2023 19:50

Oberderdingen Karlsruhe

Baden-Württemberg

Ein Toter nach Gebäudebrand

Bei einem Wohnhausbrand in Oberderdingen ist am gestrigen Abend der 81 jährige Bewohner verstorben. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand das Gebäude bereits im Vollbrand. Im weiteren Verlauf konnte zwar die vermisste Person im Gebäude gefunden werden, doch leider kam hier jede Hilfe zu spät.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Oberderdingen (mit allen 3 Abteilungen), die Feuerwehren aus Sulzfeld, Zaisenhausen, Kürnbach sowie mehrere Abteilungen aus Bretten. Mehrere Fachberater eilten ebenfalls zur Unterstützung nach Oberderdingen. Die ebenfalls alarmierten Einsätzkräfte der Einsatznachsorge kümmerten sich um die Angehörige der verstorbenen Person und die Einsatzkräfte. Die Einsatzleitung hierzu hatte Thomas Meffle. Er wurde unterstützt von Bertram Maier, stellvertretender Kreisbrandmeister des Landkreises Karlsruhe.

Der Rettungsdienst war mit insgesamt 15 Einsatzkräften unter der Leitung von Maximilian Gay vor Ort, die Bereitschaft aus Oberderdingen zusätzlich ebenfalls mit 15 Personen. Die Polizei war unter der Leitung von Bernhard Brenner mit mehreren Streifen in der Sternenfelser Straße. Die Kriminalpolizei hat noch in der Nacht die Ermittlungen aufgenommen.

Kreisfeuerwehrverband Landkreis Karlsruhe


Am Montag gegen 19.50 Uhr brach in einem Wohnanwesen in der Sternenfelser Straße ein Brand aus. Ein 81-jähriger Hausbewohner konnte im Zuge der Löscharbeiten nur noch tot aus dem Anwesen geborgen werden. Eine weitere Bewohnerin blieb unverletzt. Durch den Brand ist das Anwesen nicht mehr bewohnbar, zur Schadenshöhe können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Die Brandursache ist bislang unbekannt, hierzu hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen. Es liegen derzeit keinerlei Hinweise auf eine vorsätzliche Brandlegung vor.

Polizeipräsidium Karlsruhe

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Mann stirbt bei Brand in Oberderdinger Mehrfamilienhaus

Beim Brand eines Mehrfamilienhauses in Oberderdingen ist am Montagabend ein 81 Jahre alter Mann ums Leben gekommen. Am Tag danach haben die Ermittlungen zur Brandursache begonnen.

Badische Neueste Nachrichten

Brand in Wohnhaus in Oberderdingen: Tafelladen braucht neue Räumlichkeiten - Region - Pforzheimer-Zeitung

Oberderdingen. Bei einem Brand in einem Wohnhaus in Oberderdingen ist am Montagabend ein 81-jähriger Mann ums Leben gekommen. Das Haus ist laut ...

Pforzheimer Zeitung

Tödlicher Brand in Mehrfamilienhaus in Oberderdingen – Feuerwehr im Großeinsatz

echo24.de

Brand mit Totem in Oberderdingen: Gebäude einsturzgefährdet

Nach dem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Oberderdingen ist das Gebäude einsturzgefährdet. Ein 81-jähriger Mann kam bei dem Feuer am Montagabend ums Leben.

swr.online

Feuer in Sternenfelser Straße: Tafel Oberderdingen bei Brand zerstört

Oberderdingen (kuna) In einem Wohnhaus in der Sternenfelser Straße in Oberderdingen ist am Montag, 30. Januar, gegen 19.50 Uhr ein Brand ausgebrochen.

Kraichgau.news


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer