banner

01.02.2023 17:29

Bedburg-Hau Kleve

Niedersachsen

Garagenbrand mit starker Rauchentwicklung

Zu einem gemeldeten Garagenbrand wurde heute (01.02.2023) um 17:29 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau sowie der Rettungsdienst des Kreises Kleve in die Lindenstraße in Hau alarmiert.

Der Eigentümer eines Einfamilienhauses hatte zunächst eine Fritteuse in seiner Garage in Betrieb genommen, nachdem er jedoch 15 Minuten später darin Essen zubereiten wollte, entdeckte er den Brand in der Garage.

Beim Eintreffen der Feuerwehr gab es eine starke Rauchentwicklung durch in Brand geratene Reifen. Ein Angriffstrupp unter schwerem Atemschutz konnte mit einer C-Angriffsleitung das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Es blieb dadurch auf den Entstehungsraum begrenzt. Als Ursache kann ein Defekt in der elektrischen Installation der Garage nicht ausgeschlossen werden.

Im Einsatz waren rund 25 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Bedburg-Hau und des Rettungsdienstes. Die Einsatzleitung hatte Gemeindebrandinspektor Stefan Veldmeijer.

Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist nicht bekannt.

Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer