banner

02.02.2023 01:59

Bubenreuth A73 Möhrendorf -> Erlangen

Bayern

Verkehrsunfall wg. Schneeglätte

Die Leitstelle Nürnberg alarmierte am 02.02.2023 um 01:59 Uhr die Feuerwehren Bubenreuth, Möhrendorf, Kleinseebach und Wellerstadt (VSA) auf die A73 zu einem Verkehrsunfall. Hier hatte der Fahrer eines Sprinters auf schneeglatter Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, drehte sich und rutschte in die Verkehrsleitblanke. Hierbei verletzte sich der Fahrzeuglenker und wurde durch den Rettungsdienst versorgt und in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Durch die Feuerwehr wurde die Einsatzstelle gesichert und ausgeleuchtet. Ebenfalls wurde die Fahrzeugbatterie durch die Einsatzkräfte abgeklemmt. Nach ca. 1 Stunde Einsatzdauer konnte die Einsatzstelle übergeben werden und die Kräfte der Feuerwehr Bubenreuth wieder in das Gerätehaus einrücken.

  • Feuerwehr Bubenreuth:
    • 74/40/1 - HLF1 / Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20/20
    • 74/40/2 - HLF2 / Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20/20
  • Feuerwehr Möhrendorf
  • Feuerwehr Kleinseebach
  • Feuerwehr Wellerstadt
  • 70/71/7 - RTW Baiersdorf
  • Polizei

Freiwillige Feuerwehr Bubenreuth


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer