banner

01.02.2023 23:10

München Thalkirchen

Bayern

Nächtlicher Kellerbrand

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ist es im Stadtteil Thalkirchen zu einem Kellerbrand in einem Mehrparteienhaus gekommen.

Als die Einsatzkräfte an der Einsatzstelle eintrafen, drang bereits dichter schwarzer Rauch aus einem Kellerfenster. Umgehend wurde ein Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr in den Kellerbereich zur Brandbekämpfung geschickt. Weitere Trupps wurden zum Absuchen ins Treppenhaus geschickt. Eine Mutter mit zwei Kindern wurde durch die Drehleiter gerettet, da ihre Wohnung leicht verraucht und die Flucht über das Treppenhaus nicht möglich war. Weitere Bewohner waren bereits vor Eintreffen der Feuerwehr im freien, die restlichen verblieben in ihren Wohnungen. Das Feuer im Keller war nach kurzer Zeit gelöscht. Verletzt wurde bei diesem Einsatz niemand.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer