banner

03.02.2023 23:20

Paderborn Kreis Paderborn

Nordrhein-Westfalen

Erneute Brandserie im Bereich des Westfriedhofes

Am Freitag- und Samstagabend (03.02.23 und 04.02.23) wurde die Polizei erneut zu mehreren Bränden im Bereich des Westfriedhofes gerufen. Unbekannte Täter setzten eine Lebensbaumhecke, den Vorderreifen eines geparkten Pkw sowie mehrere Mülltonnen in Brand. Die Polizei leitete Strafverfahren wegen schwerer Brandstiftung und Sachbeschädigung ein.

Am Freitagabend meldete gegen 23:20 Uhr eine Anwohnerin der Roeinghstraße eine brennende Lebensbaumhecke in ihrem Garten. Die kurz darauf eintreffenden Polizeibeamten konnten den Brand mittels eines Feuerlöschers löschen. Die Hecke wurde auf einer Länge von ca. 2 Metern beschädigt. Kurz darauf, gegen 23:40 Uhr, meldete ein Zeuge drei brennende Müllcontainer im Bereich der Kurt-Schumacher-Straße. Durch das sofortige Eingreifen der ebenfalls eingesetzten Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Feuers auf ein angrenzendes Wohnhaus verhindert werden.

Am Samstagabend meldete ein Zeuge gegen 20:45 Uhr einen brennenden Vorderreifen bei einem in der Erzbergerstraße geparkten Opel Corsa. Die eingesetzten Polizeibeamten konnten auch diesen Brand mittels eines Feuerlöschers löschen und somit einen größeren Sachschaden verhindern. Noch während der Sachverhaltsaufnahme vor Ort stellten weitere Polizeikräfte im Rahmen der Fahndung nach möglichen Tätern fest, dass auch auf dem Westfriedhof insgesamt drei Müllcontainer brannten. Diese Brände wurden durch die Feuerwehr Paderborn gelöscht.

In den vergangenen Wochen kam es zu ähnlich gelagerten Brandserien im Bereich des Westfriedhofs. Hierzu hatten wir entsprechend berichtet. Diesbezügliche Ermittlungen dauern an.

Polizei Paderborn


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer