banner

04.02.2023 16:28

Tuttlingen Eßlingen Tuttlingen

Baden-Württemberg

Mehrere Verletzte nach Frontalzusammenstoß

Gemeldeter Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf der Bundesstraße 523 in Höhe der Abfahrt nach Eßlingen. Bei Eintreffen der Feuerwehr war glücklicherweise - und entgegen erster Meldungen, keine der der insgesamt fünf verletzten Personen eingeklemmt. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher und nahm auslaufende Betriebsstoffe aus den drei beteiligten Fahrzeugen auf. Zudem wurde der Rettungsdienst unterstützt.

Alarmierte Abteilungen:

  • Tuttlingen, Eßlingen

Eingesetzte Fahrzeuge:

  • TUT 10, 1/11, 4/19, 1/46-1, 4/40, 1/52

Feuerwehr Tuttlingen


Am Samstagnachmittag, 04.02.2023, gg. 16.00 Uhr, kam es auf der B523 Höhe Eßlingen zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem VW Transporter und einem Ford Fokus. Eine 60-jährige Ford-Fahrerin, die in Richtung Tuttlingen unterwegs war, geriet in einer leichten Linkskurve auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zu einer Frontalkollision mit geringer Überdeckung mit dem entgegenkommenden VW, der von einem 41-Jährigen gelenkt wurde. Im Anschluss kam der VW ins Schleudern und prallte gegen die Leitplanke. Der Ford geriet ebenfalls ins Schleudern, prallte gegen die Leitplanke und kam schließlich im angrenzenden Graben zum Stehen. Die beiden Insassen im Ford wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. In dem mit 5 Personen besetzten VW, darunter 3 Kinder im Alter zwischen 7 und 10 Jahren, zogen sich alle Insassen Verletzungen zu. Ein 8-jähriges Mädchen wurde schwer verletzt und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Die anderen verletzten Personen wurden mit Rettungswagen in ein nahegelegenes Klinikum gebracht. Am Ford entstand Totalschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro, am VW entstand ein Schaden in Höhe von ca. 10.000 Euro. Außerdem entstand geringer Sachschaden an den Verkehrseinrichtungen. Die Feuerwehr Tuttlingen war mit 28 Kräften und 4 Fahrzeugen vor Ort. Außerdem kamen ein Notarzt, 7 Rettungswagen sowie der Rettungshubschrauber zum Einsatz. Für die Unfallaufnahme sowie die Reinigung der Straße war eine Vollsperrung bis 19.00 Uhr notwendig.

Polizeipräsidium Konstanz

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Achtjähriges Mädchen bei Unfall schwer verletzt

Auf der B 523 bei Tuttlingen ist es am Samstag zu einem schweren Unfall bekommen. Insgesamt sieben Personen wurden verletzt.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer