banner

04.02.2023 17:45

Heiligenstadt Eichsfeld

Thüringen

Saunabrand in Heiligenstadt

Eine Holzhütte brannte am Samstagabend auf einem Gartengrundstück in der Dingelstädter Straße. Um 17:47 Uhr ging die Alarmierung bei der Feuerwehr Heiligenstadt ein. Bei Eintreffen der Feuerwehr hatten die Flammen die Gartenhütte bereits völlig zerstört. Zwei Einsatzkräfte löschten die brennenden Reste. Zum Schutz vor Brandrauch arbeiteten sie dabei unter Atemschutz. Um 18:30 Uhr meldete der Einsatzleiter „Feuer aus“. Das für die Brandbekämpfung benötigte Wasser lieferten zwei der vor Ort eingesetzten Löschfahrzeuge. Bei dem Brand wurde niemand verletzt, sodass der vorsorglich alarmierte Rettungsdienst nicht eingreifen musste. Während der Löscharbeiten war die Dingelstädter Straße im Bereich der Brandstelle voll gesperrt.

Fahrzeuge: LZ1, 44/2, 67

Feuerwehr Heiligenstadt


Am Sonnabend, den 04.02.2023 gegen 17:45 Uhr wurden die Rettungskräfte in die Dingelstädter Straße in Heiligenstadt gerufen. Am Ortsausgang in Richtung Geisleden brannte es auf einem Gartengrundstück. In Brand geraten war eine frei stehende, selbstgebaute Sauna. Diese entzündete sich nach einem Saunagang. Der 62jährige Betreiber unternahm erste Löschversuche selbst und verletzte sich dabei leicht. Die anrückende Freiwillige Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Die Sauna wurde komplett zerstört, den entstandenen Schaden beziffern wir mit etwa 3000 Euro. Zur Brandursache liegen noch keine Erkenntnisse vor. Auf Grund der Einsatzmaßnahmen war die Landstraße 1005 für etwa eine Stunde voll gesperrt.

Landespolizeiinspektion Nordhausen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer