banner

09.02.2023 04:00

Dresden Strehlen

Sachsen

Imbiss brennt in voller Ausdehnung

Aus noch zu ermittelnder Ursache ist es in der vergangenen Nacht zum Brand eines Schnellimbisses gekommen. Als die Einsatzkräfte kurz nach 4 Uhr die Einsatzstelle erreichten, stand das Gebäude im Vollbrand. Mehrere Trupps unter Atemschutz nahmen mit drei Strahlrohren die Brandbekämpfung auf. Dabei kam auch Löschschaum zum Einsatz. Auf Grund der niedrigen Außentemperaturen gefror das Löschwasser auf dem Gehweg und der Straße. Durch den Winterdienst wurden die betroffenen Verkehrsflächen abgestumpft. Verletzt wurde niemand. Während der Löscharbeiten musste die Lockwitzer Straße voll gesperrt werden. Davon war auch der ÖPNV betroffen. Am Vormittag wird durch die Feuerwehr eine Nachkontrolle der Brandstelle durchgeführt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Im Einsatz waren 30 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswachen Altstadt, Übigau und Striesen, der B-Dienst sowie der U-Dienst.

Feuerwehr Dresden


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer