banner

08.02.2023 21:00

Reinfeld Stormarn

Schleswig-Holstein

Verletzte bei Brand eines Reihenhauses

Wir wurden zu einem Zimmerbrand alarmiert. Vor Ort wurde eine Person durch die, vor uns eingetroffene, Polizei gerettet. Der erste Angriffstrupp hat im Anschluss eine weitere Person aus dem brennenden Haus gerettet. Das Feuer wurde unter Atemschutz und mit einem Hohlstrahlrohr gelöscht. Weitere Kameraden unterstützten den Rettungsdienst bei der Versorgung der verletzten Personen. Das Haus wurde belüftet sowie mit der Wärmebildkamera auf Glutnester kontrolliert. Am Ende des Einsatzes übergaben wir die Einsatzstelle an die Polizei und rückten wieder ein. 

eingesetzte Fahrzeuge: ELW - HLF1 - LF16 - HLF2 - GWG - MTF 2 mit Anhänger 

Feuerwehr Reinfeld


Gestern Abend (08. Februar 2023) kam es in der Straße Stavenkamp in Reinfeld zu einem Brand eines Reihenhauses.

Nach derzeitigem Kenntnisstand brach gegen 21 Uhr im Obergeschoß des Hauses ein Feuer aus. Dieses wurde durch den 64-jährigen Bewohner entdeckt. Er konnte noch seine 69-jährige Mitbewohnerin warnen, diese konnte leicht verletzt durch die eingesetzten Polizeibeamten in Sicherheit bringen und die Feuerwehr alarmieren. Der 64-jährige Mann wurde lebensgefährlich verletzt durch die Feuerwehr aus dem Haus gerettet. Durch das Feuer wurden Räumlichkeiten im Obergeschoß des Reihenhauses beschädigt. Das Übergreifen auf andere Räume und die anderen Hauseinheiten konnte durch die Feuerwehr verhindert werden. Derzeit wird die Schadenshöhe auf 30.000 Euro geschätzt.

Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Polizeidirektion Ratzeburg

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Wohnung in Reinfeld brennt – Mann lebensgefährlich verletzt

Hamburger Abendblatt

Feuerwehr und Polizei retten Bewohner aus Flammen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer